Ozapft is! Mit dem Korkdirndl auf die Wiesn 2017

 In Allgemein
Dirndl aus Kork und Kaffeesack

Dirndl aus Kork und Kaffeesack

Wer sagt, dass aus Kork nur Pinnwände und Fußböden gemacht werden können?

Tikiwe liebt die Wiesn! Was liegt da näher, als ein Dirndl aus Kork zu nähen? Gut, nicht nur Kork allein.
Von Rivercoffee in Düsseldorf kam der Kaffeesack. http://www.rivercoffee.de

Tikiwes Dirndl ist damit so international wie die Wiesn und ihre Gäste. Kaffeesack aus Äthiopien, Kork aus Portugal, Tikiwe aus München. Und es verträgt sich hervorragend!
Um den Hals ein Collier aus Kork mit Türkis. Passend dazu der Kork-/Türkisring und das -armband.

Das Wetter ließ zum Anstich zu wünschen übrig. Dennoch hat der OB von München das Faß mit nur 2 Schlägen angestochen und eine hoffentlich friedliche Wiesn eröffnet.

Collier, Armband und Ring aus Kork mit Türkis

Collier, Armband und Ring aus Kork mit Türkis

Neues Rathaus in München

Neues Rathaus in München

Irene Kirchhoff
Irene Kirchhoff hat langjährige Erfahrung im Marketing- und Verkauf im Detail- wie auch dem Grosshandel. Sie hat Tikiwe gegründet und baut die Marke auf. Nachhaltige Mode, Lifestyle und Fashion sind ihre Passion.
Recommended Posts
Showing 2 comments
  • Annemarie
    Antworten

    Wow das ist wirklich toll! Ist das ein Einzelstück oder hat man die Möglichkeit das Dirndl zu bestellen? Ich habe mir heuer eins gekauft von https://trachtenshop.de/dirndl/ aber so ein persönliches Dirndl wie deins macht natürlich deutlich mehr her! Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Lg

    • Irene Kirchhoff
      Antworten

      Liebe Annemarie,

      vielen Dank für Dein Feedback. Tikiwe freut sich sehr, dass Dir das Dirndl gefällt! <3

      Tatsächlich ist es ein Einzelstück, das ich mir genäht habe, um die großartigen Einsatzmöglichkeiten von Kork aufzuzeigen. Und um auf meine kommende Kollektion neugierig zu machen 😉

      Trotzdem kann ich was für Dich tun: Du kannst - wenn Du magst - Kaffeesack und Kork bei mir beziehen und Dir auch so ein Dirndl nähen. Wenn Du in Bezug auf Dirndl nähen unsicher bist, kannst Du das in einem Nähkurs von http://www.mei-dirndl.de machen. Dort habe ich mir ebenfalls Unterstützung geholt, denn eine normale Nähmaschine schafft das mit diesen Materialien nicht.
      Lass uns aus dem Einzelstück ein „Zweinzelstück“ machen 😀
      Du kannst mich gerne anrufen.

      Herzliche Grüße
      Tikiwe

Leave a Comment

Kontakieren Sie uns

Wir sind zur Zeit unterwegs. Sie können uns aber eine eMail senden. Wir werden Ihnen selbstverständlich baldmöglichst antworten.

Not readable? Change text.